daum group versicherungsmakler joerg daum 01

Jörg Daum

Geschäftsführender Gesellschafter

Als 68er-Jahrgang und Vater zweier Kinder startet der gebürtige Ostfriese mit 16 Jahren seine Ausbildung bei einer der größten Container-Reedereien der Welt mitten im Herzen von Hamburg.

Weltweite Einsatzzeiten, unterschiedlichste Mentalitäten und der hohe Anspruch an die Technik und an die logistischen Herausforderungen prägen dabei sein Handeln und sein lösungsorientiertes Denken. Ein Unfall beendet zwar seine Tätigkeit als Überseetransportbegleittechniker, seine Berufserfahrungen kann er aber bei dem 1989 erfolgten Wechsel in die Laufbahn des Versicherungskaufmanns konsequent integrieren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann beginnt Jörg Daum bei einem Hamburger Versicherungsmakler mit dem Umbau der Abteilung für private und kleingewerbliche Kunden. 1999 mit Prokura ausgestattet übernimmt er die Gestaltung beim technischen Umbau und der Organisation der Abteilung Firmenkunden. Mit einer überdurchschnittlichen Orientierung am Kundenservice, einer unermüdlichen Freude an der Arbeit sowie dem stets fairen Umgang mit den Versicherungspartnern gelingt ihm zusammen mit seinem Team die erfolgreiche Neuausrichtung des Unternehmens.

Seit Mai 2013 konzentriert er seine langjährige Expertise und sein hohes Engagement in die Gründung der daum group versicherungsmakler mit Hauptsitz in Hamburg. Mit dieser neuen Maklerfirma stellt Jörg Daum seinen Kunden eine „externe“ Versicherungsabteilung mit hochqualifizierten Underwritern und Mitarbeitern zur Verfügung. Das ausgeprägte Servicekonzept und die Orientierung an einer umfassenden, ganzheitlichen Beratung kennzeichnen dabei das breite Leistungsspektrum von daum group versicherungsmakler.

Auf der Basis langjähriger Erfahrungen und fortlaufender Qualifizierungen aller Teammitglieder konnte zudem mit spezialisierten Rechtsanwälten, IT-, Risk- und Krisenmanagern ein Netzwerk aufgebaut werden, das jederzeit beratend zur Seite steht und es auch bei internationalen Geschäftsbeziehungen ermöglicht, einen weltweiten Versicherungsschutz anzubieten.

In seiner geschäftsführenden Funktion und als Firmengründer der daum group ist der Kundenservice als Versicherungsmakler für Jörg Daum gleichermaßen Beruf und Leidenschaft. Das heißt für ihn im Kern, jederzeit für die Kunden da zu sein, um Ihnen originelle, schnelle und flexible Lösungen anzubieten.
 

Kontakt

Sie haben eine Frage?
Unsere Mitarbeiter
beantworten sie Ihnen
gerne:

T 040 5330767-0
F 040 5330767-20
service@daum-group.de

Kontaktformular